Getreidemühle Erich Sack
Langelsheim bei Goslar
Bereits seit 1880 wird am heutigen Standort in Langelsheim Getreide vermahlen. Seit 1959 ist die Mühle im Besitz der Familie Sack. Mit dem Müllerhandwerk groß geworden, trat Tochter Anke Dege 2008 die Nachfolge im Traditionsbetrieb an.
Als Müllermeisterin führt sie das Handwerk in der Mühle fort, wie es schon viele Müller vor ihr getan haben. Mit frischen Ideen und altem Wissen ist Sie Ansprechpartnerin für Landwirte, Bäcker und Endverbraucher in der Region.
Bis heute wurde eine stetige Maschinenerneuerung und -erweiterung vollzogen und das Gebäude im Bereich der Getreideannahme saniert. Vermahlen werden mittlerweile ca. 11.000 t Roggen und Weizen, sowie in den letzten Jahren vermehrt auch Dinkel, überwiegend aus regionalem Anbau.
An der Mühle befindet sich ein kleiner Mühlenladen, in dem sich die Endverbraucher mit regionalem Mehl eindecken können.
Als traditionelles und regionales Unternehmen sind der Betriebsleiterin und ihrem Team die persönliche Zusammenarbeit mit der heimischen Landwirtschaft und den handwerklichen Bäckereibetrieben wichtig und das macht sie wahrlich zu einem Herzstück innerhalb der Wertschöpfungskette.
Der Betrieb wurde 2020 Teil-Biozertifiziert.
Untere Mühlenstr. 16
38685 Langelsheim